Erfahrungen & Bewertungen zu Hüber GmbH Versicherungsmakler

Fachpresse berichtet 01_06_2021

Fachpresse berichtetKampfsport und Versicherung

Die Fachpresse berichtet. Vor ein paar Jahren bekamen wir die ersten Anfragen von Freunden, Trainern und Kampfsportlern aus Bekannten- und Freundeskreis zu Versicherungsthemen. Kurze Zeit später folgte das erste Deckungskonzept. Unsere Sorglos Privathaftpflicht mit Trainerschutz. Diese empfehlen wir noch immer für jeden nebenberuflichen und auch ehrenamtlichem Trainer. Im Lauf der letzten drei Jahre sind weitere Deckungskonzepte entstanden.

Ein Deckungskonzept ist eine Versicherung die für eine Kundengruppe speziell abgestimmt, gemacht oder verbessert wurde.

Das heißt in viele Fällen vermitteln wir nicht nur für Kampfsportler geeignete Tarife, sondern darüber hinaus auch Tarife bei denen wir mit den Versicherern ganz spezifische Mehrleistungen für Kampfsportler, – Trainer oder Kampfsportschulen entwickelt und vereinbart haben. Diese sind exklusiv bei kampfsport.versichert erhältlich.

Einziges auf Kampfsport spezialisiertes Versicherungsmaklerbüro

Geht man auf Internet-Recherche so können wir, zumindest zum gegenwärtigem Zeitpunkt (Stand 01.06.2021), noch immer mit Fug und Recht behaupten das einzige auf Kampfsport spezialisierte Versicherungsmaklerbüro Deutschlands zu sein. Das hat nun auch die Fachpresse festgestellt und berichtet über kampfsport.versichert und unser Geschäftsmodell.

Fachpresse berichtet über kampfsport.versichert

Das Fachmagazin “Fonds professionell” wurde auf uns aufmerksam und lies es sich nicht nehmen über kampfsport.versichert zu berichten. Jens Bredenbals von “Fonds professionell” führte das Interview mit Geschäftsführer Ralf Hüber. Der Redakteur des Fachmagazins outete sich während des Interview als ehemaliger Karateka  und schien von unserer Geschäftsidee begeistert zu sein.

Das vollständige Interview findet ihr hier

Für uns etwas ganz neues

In der Regel interviewen uns unsere zukünftigen Kunden und Mandanten. Alle möglichen Fragestellungen rund um Kampfsport und Versicherung gilt es zu beantworten. Was wir auch immer sehr gerne tun.  Zwar führte Ralf Hüber bereits 2019 ein Interview mit dem Kampfsport Internetmagazin selbstverteidigung-beherrschen.de .  Ein Interview für die Print-Medien und noch dazu für ein Fachmagazin für Geldanlage, Fonds und Versicherung war auch für uns neu.

Nun also ein Interview eines Wirtschaftsmagazins, was uns ehrlich gesagt auch mit einer guten Menge Stolz erfüllt.

Auf dem richtigen Weg

Die Nachfrage des überregionalen Wirtschaftsmagazins Fonds Professionell auf ein Interview und einen Artikel über unser Maklerhaus und unser Geschäftsmodell kampfsport.versichert bekräftigt uns auf dem richtigem Weg  zu sein.

Kampfsport und Versicherung nicht immer einfach

Es war ein steiniger Weg, denn auch wenn der ein oder andere es nicht glauben mag. Versicherungsgesellschaften mögen keine Kampfsportler. Das stellen wir immer wieder fest wenn wir versuchen ein neues Deckungskonzept mit einem Versicherer zu vereinbaren.

“Wir wollen uns doch nicht unsere Schadenquote vermasseln lassen”, oder “mit dieser Zielgruppe sind Schäden ja vorprogrammiert” oder “wir versichern doch keine Schläger” und so weiter. Solche und andere ähnlich lautende Aussagen bekamen wir in der Vergangenheit immer wieder von Versicherern und deren Sach-Underwritern oder Produktverantwortlichen zu hören. Trotzdem gaben wir nicht auf und sind stolz hervorragende Produktgeber für unsere Kampfkunst-Konzepte gewonnen zu haben.

Geprüfte Produktqualität

Kampfsport und Versicherung

Vor mehr als 2 Jahren führten wir unser “Empfehlungssiegel” ein. “Von Kampfsportlern empfohlen” sichert unseren Kampfsport-Kunden zu, dass das geprüfte Versicherungsprodukt von uns auf die Kampfsporttauglichkeit geprüft wurde und für Kampfsportler empfohlen werden kann. Besonders in der Unfallversicherung erhielten nur wenige Versicherer unser Qualitätssiegel.

Erfolg Deutschlandweit

Obwohl wir für Internetwerbung wie Google Ads keinen Cent ausgeben, hat sich unser Versicherungsservice und unser Portal unter Kampfsportlern herumgesprochen und so haben wir wortwörtlich Kunden von der Nordsee bis zu den Alpen und von der Saar bis an die Oder. Dabei bleiben wir persönlich und mit allen Kunden verbunden. Das dies nun auch die Medienwelt erkannt hat und die Fachpresse berichtet, gibt unserem Geschäftsmodell und unserer Beharrlichkeit Recht. Unsere Kunde erreichen uns auf allen Kanälen. Egal ob Telefon, Online-Video Call, Chat, Email oder WhatsApp und natürlich auch auf Facebook und Instagram.

Kampfsport und Versicherung und Corona

Kampfsport und Versicherung und Corona

Die letzten 14 Monate waren auch für uns eine harte und entbehrungsreiche Zeit. Denn nachdem es in Deutschland kaum möglich war Kampfsport oder Kampfkunst zu betreiben hat auch die Nachfrage an unseren Versicherungsprodukten für den Kampfsport nachgelassen.

Erst jetzt mit den sinkenden Inzidenzzahlen und der Wiederaufnahme des Sportbetriebs in vielen Kampkunstschulen, Dojos und Vereinen erleben wir wieder einen Anstieg der Nachfragen.

Zum Schluss nun das Interview von Fonds Professionell

Das vollständige Interview bzw. den Bericht könnt ihr hier lesen. Fonds Professionell gab uns die Erlaubnis den Artikel auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.

Fachartikel Fonds Professionell

Homepage Fonds Professionell

 

 

Inhalte